Dienstag, 29. März 2016

Happy Eastern!


Hallo meine süßen Küken,

die Osterzeit ist nun schon vorbei und der Alltag bricht wieder ein. Kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. o.o' Ich hoffe ihr hattet über Ostern etwas mehr Glück mit dem Wetter. Bei uns sah es nicht so gut aus. Es hat die ganze Zeit geregnet und gestürmt. Trotzdem haben wir uns die Zeit nicht vermiesen lassen und uns gemeinsam mit der Familie eine schöne Zeit gemacht.

Vor allem wurde über die Tage viel gegessen, was mir jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen macht. Hier ein kleiner Einblick vom Nachmittag zum Kaffee und Kuchen.
*.*


Ich war natürlich sehr fleißig und habe diesen leckeren Erdbeerkuchen selbst gemacht! *.*
Die ganze Familie war sehr begeistert und jeder wollte das Rezept haben!.. Er schmeckt so frisch und süß, wirklich perfekt für die Frühlingszeit. Ich kann euch nur empfehlen ihn mal auszuprobieren.

Erdbeerkuchen


Rezept:
- 2 Packungen Quark
- 4 Becher Schlagsahne
-50 gramm Zucker
- 1Päckchen Sahnesteif
- 1 Päckchen Vanillezucker

1) Zuerst die Schlagsahne + Sahnesteif + Vanillezucker in eine Schüssel geben und mit dem Mixerstab so lange durchquirlen, bis die Sahne fest geworden ist.

2) Als nächstes den Quark und den Zucker miteinander vermischen und danach vorsichtig zu der Schlagsahne geben und unterheben. Fertig ist die Creme!

3) Den Biskuitboden könnt ihr entweder selber machen oder einen fertigen benutzen, genauso wie ich! Schmeckt übrigens genau so gut .. mmhmm

4) Zu guter Letzt wird der Biskuitboden mit der Creme bestrichen und Erdbeeren darauf verteilt - bitte davor waschen und halbieren. :)

5) Jetzt kommt der Kuchen für 1-2 Stunden in den Kühlschrank und kann danach verputzt werden :P

GUTEN APPETITT!


Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und könnt jetzt ausgeruht und fit in die Woche starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen